Am 13. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Spitz zu einer Fahrzeugbergung auf die L7133 zwischen Gut am Steg und Benking alarmiert. In einer Rechtskurve geriet ein Transporter auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw.
Sanitäter des ebenfalls alarmierten Roten Kreuz Spitz versorgten die Fahrzeuglenkerin und brachten sie anschließend zur Kontrolle in das Universitätsklinikum Krems. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde die Unfallstelle auf beiden Seiten abgesichert, ein Brandschutz errichtet und die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel abgestreut.
Die beiden ineinander verkeilten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr getrennt. Beide Fahrzeuge waren aufgrund der massiven Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Während der Transporter von der Feuerwehr mittels Kran vom Vorausfahrzeug – ein Unimog mit Kran welcher vom Landesfeuerwehrverband in Spitz stationiert wurde – zur Seite gestellt wurde, wurde der Besitzer des Pkw beim Abtransport seines Fahrzeuges unterstützt.
Nach der erfolgten Straßenreinigung konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Spitz nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Karte wird geladen - bitte warten...