Fahrzeugbergung nach Missgeschick beim Einparken

Am frühen Abend des 14. Dezember 2025 kam es in Dürnstein zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw. Durch ein Missgeschick beim Einparken geriet ein Fahrzeuglenker über den Fahrbahnrand hinaus, rutschte von der Straße ab und setzte mit dem rechten hinteren Fahrzeugbereich auf dem Asphalt auf.

Die von der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte Freiwillige Feuerwehr Dürnstein rückte umgehend zum nahegelegenen Einsatzort aus. Nach der Lageerkundung wurde die Einsatzstelle abgesichert. In weiterer Folge entschied der Einsatzleiter, das Fahrzeug anzuheben und wieder auf die Fahrbahn zurückzuziehen.

Zur Durchführung der Bergung wurde mithilfe des Gabelstaplers eine Gitterbox mit Unterlegeholz zur Einsatzstelle gebracht. Das Fahrzeug wurde anschließend unterbaut sowie mit einem Hebekissen und einem Wagenheber angehoben um auch die Räder mit Holz unterbauen zu können. Danach konnte der Pkw mittels Greifzug wieder auf die Straße gezogen werden.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die betroffene Straße kurzfristig vollständig gesperrt werden. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Fahrzeuglenker mit seinem unbeschädigten Fahrzeug die Fahrt fortsetzen. Die Freiwillige Feuerwehr Dürnstein stand rund eine Stunde im Einsatz.

Fahrzeugbergung nach Missgeschick beim Einparken

Karte wird geladen - bitte warten...

Fahrzeugbergung nach Missgeschick beim Einparken 48.391576, 15.529273 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert