Am frühen Abend des 14. Jänner 2026 ereignete sich im Kreuzungsbereich der B37 mit der S5 im Stadtgebiet von Krems an der Donau ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten die beiden Pkw im Kreuzungsbereich und kamen fahruntüchtig zum Stillstand.
Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems alarmiert.
Die Unfallstelle war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch die Autobahnpolizei abgesichert. Diese Absicherung wurde in weiterer Folge durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr erweitert, um einen sicheren Ablauf der Bergungsarbeiten zu gewährleisten.
Nach Rücksprache mit den beiden Fahrzeuglenkern wurde ein Pkw mittels Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Krems von der Unfallstelle entfernt und zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht. Das zweite Unfallfahrzeug wurde von einem privaten Abschleppdienst geborgen.
Nach Abschluss der Bergungsarbeiten und der Reinigung der Fahrbahn konnte die Einsatzstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Karte wird geladen - bitte warten...
