Schwerer Sachschaden nach Unfall in Lerchenfeld

Zu einem technisch Einsatz wurde die Hauptwache der Feuerwehr Krems am Donnerstagabend, den 26. Februar 2026, alarmiert. In der Admonterstraße in Lerchenfeld waren gegen 18 Uhr zwei Pkw kollidiert. In Folge des Zusammenstoßes rammte eines der Fahrzeuge eine Bushaltestelle und kam erst rund 50 Meter nach dem massiven Aufprall zum Stillstand.

Nachdem die Bereichsalarmzentrale Krems die Hausmannschaft der Hauptwache alarmiert hatte, kümmerten sich die Einsatzkräfte vor Ort primär um die Fahrzeugbergung und die Absicherung der Unfallstelle. Während das Rote Kreuz Krems den Fahrer des Unfallwagens versorgte und die Polizei die Erhebungen aufnahm, wurde der beschädigte Pkw mittels Wagenheber angehoben, auf Rangierroller gestellt und auf einen benachbarten Parkplatz geschoben. Das zweite beteiligte Fahrzeug blieb fahrbereit und konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Da sich die Wrackteile des Pkw und die Trümmer der zerstörten Bushaltestelle über eine größere Fläche auf dem Gehsteig, der Wiese und auf der Fahrbahn verteilten, mussten die Einsatzkräfte den gesamten Bereich händisch säubern. Nach der Reinigung der Fahrbahn wurde die Einsatzstelle dem städtischen Bauhof übergeben. Nach rund 50 Minuten konnte die Feuerwehr Krems den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Schwerer Sachschaden nach Unfall in Lerchenfeld

Karte wird geladen - bitte warten...

Schwerer Sachschaden nach Unfall in Lerchenfeld 48.415082, 15.644425 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert