Katze auf Baum in Lerchenfeld

Am frühen Abend des 22. November 2025 wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems zu einem klassischen Einsatzbild alarmiert: Eine Katze saß in großer Höhe auf einem Baum fest.
Eine besorgte Anrainerin hatte das Tier bereits seit mehreren Stunden in etwa sieben bis acht Metern Höhe beobachtet und schließlich die Feuerwehr verständigt.

Daraufhin rückten Tank 10 Krems, der derzeit intensiv für Ausbildungszwecke genutzt wird, sowie kurz darauf die Drehleiter Krems in den Stadtteil Lerchenfeld aus. Bei der ersten Erkundung zeigte sich rasch, dass die Katze mit den vorhandenen Mitteln nicht erreichbar war und der Einsatz der Drehleiter erforderlich sein würde.

Kurz darauf traf die Kremser Drehleiter an der Einsatzstelle ein. Diese wurde in Position gebracht, sodass die Katze behutsam aus ihrer misslichen Lage gerettet werden konnte. Anschließend wurde sie ihrem inzwischen eingetroffenen Besitzer wohlbehalten übergeben.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Einsatzes rückten beide Fahrzeuge wieder ein und setzten die begonnene Ausbildung am neuen Tank 10 Krems fort.

Katze auf Baum in Lerchenfeld

Karte wird geladen - bitte warten...

Katze auf Baum in Lerchenfeld 48.415484, 15.645465 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert