Zwei geparkte Pkw und einen Gartenzaun bei Unfall beschädigt

Am 8. März 2025, kurz nach 23 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Rohrendorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. In der Oberen Hauptstraße kam ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Er landete schließlich auf einer Gartenmauer. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde nach einer Erkundung die Straße gesperrt, ein Brandschutz errichtet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Ein quer zur Straße stehender Pkw wurde mit Rangierroller zu einem Parkplatz geschoben.

Bei dem auf der Gartenmauer stehenden Fahrzeug wurden mit Pölzholz die Reifen unterbaut und so konnte der stark beschädigte Pkw mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der Wagen von der Mauer gezogen werden. Auch dieses Fahrzeug wurde am Parkstreifen abgestellt.

Das dritte Fahrzeug, welches im Frontbereich beschädigt wurde, konnte händisch auf den Parkstreifen zurückgeschoben werden. Bei den Fahrzeugen wurden aus Sicherheitsgründen die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach dem Einsammeln von Wrackteilen und dem aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsmitteln mit Hilfe von Ölbindemittel konnte der Einsatz beendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Rohrendorf stand mit drei Fahrzeugen ca. 90 Minuten im Einsatz.

Zwei geparkte Pkw und einen Gartenzaun bei Unfall beschädigt

Karte wird geladen - bitte warten...

Zwei geparkte Pkw und einen Gartenzaun bei Unfall beschädigt 48.417465, 15.643662 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert