Photovoltaikanlage bei Verkehrsunfall schwer beschädigt

Drei kaputte Fahrzeuge, eine beschädigte Werbevitrine und eine zerstörte Photovoltaikanlage das ist die Bilanz eines nächtlichen Unfalls in der Kremser Gewerbeparkstraße welche sich am 12. Mai 2023, kurz vor 23 Uhr, ereignet hat. Die dabei verletzte Fahrzeuglenkerin wurde durch das Rote Kreuz Krems in das UKH Krems transportiert. Zur Fahrzeugbergung wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden ein Kleinwagen vorgefunden der von der Fahrbahn abgekommen ist und gegen zwei weitere, unter einer als Carport fungierenden PV-Anlage, geparkte Fahrzeuge geprallt war. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde die PV-Anlage stromlos geschalten. Der verunfallte Kleinwagen wurde mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen und in weiterer Folge auf das Bergeplateau von Last 4 Krems verladen.

Während das schwer beschädigte Fahrzeug zu einem Abstellplatz transportiert wurde, trennten die vor Ort gebliebenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems die weiteren beiden Fahrzeuge. Der im Frontbereich schwer beschädigte Kleinbus wurde ebenfalls mit einer Seilwinde von dem zweiten geparkten Fahrzeug gezogen.

Da auch eine Stütze der Photovoltaikanlage schwer beschädigt war wurde die Anlage in diesem Bereich mit zwei Deckenstehern unterbaut um einen ev. Einsturz zu verhindern. Nachdem die Wrackteile eingesammelt waren und der Unfallbereich zusätzlich mit Absperrband gesichert wurde konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krems wieder in die Hauptwache einrücken.

Photovoltaikanlage bei Verkehrsunfall schwer beschädigt

Karte wird geladen - bitte warten...

Photovoltaikanlage bei Verkehrsunfall schwer beschädigt 48.408224, 15.664276 Link zum Bericht

One Reply to “Photovoltaikanlage bei Verkehrsunfall schwer beschädigt”

  1. Ein Danke an alle Einsatzkräfte. – Toller Einsatz – professionelle Arbeit.
    PS.: Da sieht man auch, was so ein proffessionelles PV Carport aushält . Man glaubt gar nicht was alles passieren kann.
    Herzlichste Grüße
    GF Gerhard Grossauer
    ENECON GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert