Ein liegengebliebener Transporter hat am Mittwochnachmittag, den 8. Oktober 2025, auf der B37 kurzzeitig für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Freiwilligen Feuerwehren Gföhl und Jaidhof wurden kurz nach 16:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Der Transporter war bei Kilometer 13,8 im Bereich des Katastralgebiets Lengenfelderamt (Gemeinde Gföhl) aufgrund eines Motorschadens mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen.
Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle umgehend ab, um Folgeunfälle zu verhindern. Mit vereinten Kräften und der entsprechenden Bergeausrüstung gelang es, das havarierte Fahrzeug von der Bundesstraße zu schleppen.
Durch die zügige Bergung konnte die B37 schnell wieder ungehindert für den Verkehr freigegeben werden. Trotz der raschen Bergung bildete sich rasch ein längerer Stau in Fahrtrichtung Gföhl. Nach etwa einer knappen Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen und die Feuerwehren Gföhl und Jaidhof konnten wieder in ihre jeweiligen Feuerwehrhäuser einrücken.
Karte wird geladen - bitte warten...