Autos verkeilten sich auf einem Parkplatz miteinander

Ein eigentlich kleinerer Parkschaden sorgte am Mittwochabend, den 4. Februar 2026 für einen technisch Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Langenlois. Bei regnerischem Wetter waren zwei Pkw so unglücklich kollidiert, dass sie sich aus eigener Kraft nicht mehr voneinander lösen konnten.

Gegen Abend wurden die Einsatzkräfte zu der Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Autofahrer war rückwärts gegen das Heck eines anderen Pkw geprallt. Was zunächst nach einer Formsache für die Versicherung aussah, entpuppte sich vor Ort als physikalische Geduldsprobe: Die Anhängerkupplung des auffahrenden Wagens hatte sich derart massiv im Heck des Unfallgegners verhakt, dass herkömmliche Trennungsversuche scheiterten.

Nach der ersten Lageerkundung entschied die Feuerwehr, auf technisches Gerät zu setzen, um die Karosserien nicht weiter zu beschädigen. Die Einsatzkräfte brachten Hebekissen in Stellung, um eines der Fahrzeuge kontrolliert anzuheben.

Sobald der entscheidende Zentimeter Platz gewonnen war, konnten die Florianis das zweite Fahrzeug mit reiner Muskelkraft wegschieben. „Binnen kürzester Zeit konnten die beiden Fahrzeuge erfolgreich getrennt werden“, hieß es seitens der Feuerwehr.

Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Sachschaden blieb dank des vorsichtigen Vorgehens der Feuerwehr begrenzt.

Autos verkeilten sich auf einem Parkplatz miteinander

Karte wird geladen - bitte warten...

Autos verkeilten sich auf einem Parkplatz miteinander 48.471962, 15.698819 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert