Zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen 37 und 3 kam es am Morgen des 17. Juni 2026. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Abfahrtsbereich miteinander, wobei eine Person Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems wurde zur Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte übernahm das Rote Kreuz bereits die Versorgung der Unfallbeteiligten. Die Aufgaben der Feuerwehr konzentrierten sich zunächst auf das Absichern der Unfallstelle und den Aufbau eines Brandschutzes.
Nachdem die verletzte Person durch das Rote Kreuz Krems in ein Krankenhaus abtransportiert und die Unfallstelle von der Polizei freigegeben worden war, begannen die Einsatzkräfte der FF Krems mit den Bergungsarbeiten.
Ein fahrunfähiger Pkw wurde auf das Bergeplateau von Last 4 Krems verladen und von der Unfallstelle abtransportiert. Das zweite beteiligte Fahrzeug war nach einer provisorischen Sicherung mittels Klebeband noch fahrbereit und konnte die Unfallstelle selbstständig verlassen.
Dank des raschen und koordinierten Einsatzes der Rettungskräfte konnte die B3 im dichten Morgenverkehr innerhalb kürzester Zeit wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Die Erhebungen zur genauen Unfallursache werden von der Autobahnpolizeiinspektion Krems geführt.
Karte wird geladen - bitte warten...
