Kleinwagen hängt auf einer Leitschiene fest

Einen schlechten Parkplatz für seinen Kleinwagen hat sich ein Fahrzeuglenker am Abend des 26. Mai 2025 auf der B218 in Langenlois ausgesucht. Er kam mit seinem Pkw rechts von der Straße ab, fuhr auf eine Leitschiene und blieb nach wenigen Metern hängen.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenlois, das Rote Kreuz und die Polizei wurden gegen 18.30 Uhr zum Einsatz alarmiert. Während die Sanitäter des Roten Kreuz Langenlois bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten – der Fahrzeuglenker blieb bei dem Zwischenfall unverletzt – so mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Pkw von der Leitschiene bergen.

Dafür wurden von der anwesenden Polizei die beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Krems gesperrt und der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei geleitet. Das Wechselladefahrzeug mit Kran wurde in Stellung gebracht um das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen bergen zu können.

Dazu wurde das Bergekreuz am Ladekran montiert und der Pkw mittels Radklammern von der Leitschiene gehoben. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war wurde es auf einen Parkplatz abgestellt. Die Feuerwehr Langenlois stand ca. eine Stunde im Einsatz.

Kleinwagen hängt auf einer Leitschiene fest

Karte wird geladen - bitte warten...

Kleinwagen hängt auf einer Leitschiene fest 48.473854, 15.692843 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert