In den frühen Morgenstunden des 15. August 2025 ereignete sich in Krems-Stein ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes und ein Pkw kollidierten. Der Unfall, der sich gegen 2 Uhr früh auf Höhe des Hofer Marktes zutrug, führte zu erheblichem Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Trotz der Wucht des Aufpralls blieben alle Beteiligten glücklicherweise unverletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar, doch die Schäden an den Fahrzeugen sind erheblich. Der RTW war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Auch der Pkw wurde stark beschädigt, konnte jedoch von den Einsatzkräften händisch von der Fahrbahn geschoben werden.
Die Hauptwache der Feuerwehr Krems wurde zur Unfallstelle alarmiert, um bei der Bergung der Fahrzeuge zu unterstützen. Die B35 war im Bereich der Unfallstelle nur erschwert passierbar. Während der Pkw zur Abholung durch einen privaten Abschleppdienst bereitgestellt wurde, unterstützten die Feuerwehrkräfte tatkräftig ein Abschleppunternehmen bei der Verladung des stark beschädigten Rettungswagens.
Nachdem beide Fahrzeuge von der Straße entfernt waren, reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn von Wrackteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln, um die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigeben zu können. Die genaue Ursache des Unfalls ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Karte wird geladen - bitte warten...