Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Abend des 15. August 2025 auf der B37 in Krems-Gneixendorf ereignet. Ein Van kam in Fahrtrichtung Krems von der Straße ab, riss eine Straßenlaterne um und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand und ragte dabei in die erste Fahrspur.
Die alarmierte Polizei sperrte umgehend die betroffene Fahrspur ab. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte die Lenkerin des Vans, die ihr Fahrzeug selbstständig verlassen konnte. Nach einer Erstversorgung durch Sanitäter und den Notarzt wurde die Fahrerin mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert.
Für die Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems, Feuerwache Gneixendorf, alarmiert. Um den verunglückten Van aufrichten und bergen zu können, forderte die Feuerwehr zusätzlich das Wechselladefahrzeug der Hauptwache an. Mit Hilfe einer Seilwinde wurde der Van zunächst wieder auf die Räder gestellt und anschließend mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs auf das Bergeplateau verladen. Das Fahrzeug wurde anschließend zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht.
Nachdem die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren, säuberten die Einsatzkräfte die Straße von Wrackteilen und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Während der gesamten Bergungsaktion musste die B37 in Fahrtrichtung Krems zeitweise vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Karte wird geladen - bitte warten...