Pkw kommt von der B33 ab und prallt gegen eine Spundwand

Am Abend des 1. März 2025 ereignete sich auf der B33, Höhe Römerhalle, ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kam lins von der Straße ab, fuhr die Böschung hinunter und prallte dort gegen eine Spundwand welche bereits für eine kommende Baustelle eingeschlagen wurde. Die Insassen des Pkw, eine Familie mit zwei Kindern, blieb bei dem Unfall unverletzt.

Aufgrund der unklaren Lage bei Eingang des Notrufes wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mautern, Mauternbach, Baumgarten und Palt zur Menschenrettung alarmiert. Bereits nach Eintreffen am Unfallort konnte Entwarnung gegeben werden. Sämtliche Personen waren bereits aus dem Fahrzeug. Ein ebenfalls alarmierter First Responder des Roten Kreuzes betreute die verunfallten Insassen.

Nachdem die polizeilichen Erhebungen abgeschlossen waren konnte die Fahrzeugbergung vorgenommen werden. Mittels Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeugs konnte der Pkw wieder zurück auf die Straße gezogen werden. Anschließend wurde das stark beschädigte Fahrzeug auf Rangierroller gestellt und am Parkplatz bei der Römerhalle abgestellt.

Während der Bergungsarbeiten musste die B33 vollständig gesperrt werden. Die Sperre konnte nach ca. 30 Minuten wieder aufgehoben werden.

Pkw kommt von der B33 ab und prallt gegen eine Spundwand

Karte wird geladen - bitte warten...

Pkw kommt von der B33 ab und prallt gegen eine Spundwand 48.394739, 15.573557 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert