Pkw zwischen Brückengeländer und Leitschiene abgestürzt

Zu einem spektakulären Unfall kam es am 21. April 2025 im Ortgebiet von Dürnstein. Zwischen einem Brückengeländer und einer Leitschiene stürzte ein Pkw von der B3 auf den darunterliegenden Fußweg und überschlug sich dabei.

Ein Anrainer beobachtete von seinem Balkon aus den Unfall, verständigte die Einsatzkräfte und eilte den verunfallten Insassen zu Hilfe. Die Insassen wurde vom Roten Kreuz vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Kontrolle und Versorgung in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert.

Die zur Fahrzeugbergung alarmierte Feuerwehr Dürnstein sicherte die Unfallstelle ab und übernahm nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrzeugbergung. Da der Pkw auf eine, Zaun stand musste ein Zaunsteher mittels Trennschleifer entfernt werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde zurückgezogen in Richtung der Fußgängerunterführung.

Das Fahrzeug wurde anschließend gesichert auf einer geeigneten Fläche abgestellt und von einem privaten Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle entfernt. Nachdem ausgelaufene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden wurde und Wrackteile eingesammelt wurden konnte der Einsatz beendet werden.

Pkw zwischen Brückengeländer und Leitschiene abgestürzt

Karte wird geladen - bitte warten...

Pkw zwischen Brückengeländer und Leitschiene abgestürzt 48.393029, 15.523358 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert