Verkehrsunfall auf der B33 forderte drei Verletzte

Am Donnerstag, dem 12. Dezember 2025, ereignete sich gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B33 bei der Einfahrt zum Gewerbegebiet Mautern, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. Zum Unfallzeitung lag ein starker Nebel über der Region. Laut erster Alarmmeldung wurde von möglicherweise eingeklemmten Personen ausgegangen.

Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte durch die Bezirksalarmzentrale Krems, welche die Freiwilligen Feuerwehren Mautern, Palt, Mauternbach und Baumgarten zu einer Menschenrettung alarmierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Alle beteiligten Personen befanden sich bereits aus ihren Fahrzeugen. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Unfallstelle war zu diesem Zeitpunkt bereits durch die Exekutive abgesichert. Die Feuerwehr erweiterte die Absicherung der Bundesstraße, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei der Räumung der Fahrbahn.

Im medizinischen Bereich stand das Rote Kreuz Krems mit mehreren Einsatzfahrzeugen sowie ein Notarzt im Einsatz. Zusätzlich wurden First Responder alarmiert, welche die Versorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen und diesen anschließend unterstützten. Nach Freigabe durch die Polizei wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen und mittels Rangierroller zu einen geeigneten Abstellplatz geschoben.

Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel aufgenommen. Nach einer Einsatzdauer von knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Verkehrsunfall auf der B33 forderte drei Verletzte

Karte wird geladen - bitte warten...

Verkehrsunfall auf der B33 forderte drei Verletzte 48.398587, 15.595613 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert