Am 1. August 2025 wurde die Feuerwehr Furth bei Göttweig erneut durch die Bezirksalarmzentrale Krems per Sirene zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Einsatzgrund war ein verunfallter Personenkraftwagen in der rechten Bachzeile – ein Pkw prallte gegen ein Geländer.
Binnen kürzester Zeit nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Lenker das Fahrzeug bereits selbständig verlassen, was die Situation für die Rettungskräfte vereinfachte.
Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich daher auf die Bergung des verunfallten Fahrzeugs sowie die anschließende Reinigung der Unfallstelle. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße durch die Feuerwehr gesperrt werden. Der Pkw wurde auf Rangierroller gestellt und mittels Muskelkraft zu einem geeigneten Abstellplatz geschoben. Nach rund 45 Minuten konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken und die volle Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.
Karte wird geladen - bitte warten...