Vier Fahrzeugbergungen bei zwei Unfällen durch die Feuerwehr Langenlois

Kurz vor 7.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenlois am 19. Jänner 2023 zu einem Verkehrsunfall auf der B218 alarmiert. Nach einem Auffahrunfall mussten zwei Fahrzeuge von den freiwilligen Einsatzkräften geborgen werden.

Nachdem mehrere Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Krems transportiert wurden, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenlois die Bergung vornehmen. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über den danebenliegenden Parkplatz umgeleitet. Kurzfristig musste die B218 durch die Polizei für den Verkehr gesperrt werden.

Während ein fahruntüchtiger Pkw mittels Kran vom Wechselladefahrzeug auf den Parkplatz abgestellt wurde, musste der zweite Pkw, ein Elektrofahrzeug, nach Rücksprache mit der Markenwerkstatt zu einem gesicherten Abstellplatz transportiert werden.

Im Rückstaubereich ereignete sich während der Fahrzeugbergung in Fahrtrichtung Langenlois ein weiterer Auffahrunfall. Während die Mannschaft des Wechselladefahrzeuges das Elektrofahrzeug abtransportierte übernahmen die weiteren Kräfte den zweiten Verkehrsunfall.

Auch hier wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz Langenlois in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge händisch zum nahegelegen Parkplatz geschoben. Nachdem Wrackteile eingesammelt und ausgetretene Betriebsmittel gebunden waren konnte die FF Langenlois wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft an Florian Krems melden.

« von 2 »
Vier Fahrzeugbergungen bei zwei Unfällen durch die Feuerwehr Langenlois

Karte wird geladen - bitte warten...

Vier Fahrzeugbergungen bei zwei Unfällen durch die Feuerwehr Langenlois 48.467344, 15.674113 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert