Sportwagen kommt auf der B37 ins Schleudern und prallt in den Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall auf der B37 mussten die Freiwilligen Feuerwehren Großmotten und Gföhl am 7. August 2023 ausrücken. Im strömenden Regen kam ein in Richtung Zwettl fahrender Sportwagen ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und anschließend in den Gegenverkehr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Unfallstelle war beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits abgesichert. Um gefahrlos die Bergung der beiden Fahrzeuge vornehmen zu können, wurde die B37 in Fahrtrichtung Krems gesperrt und der Verkehr durch Sperkental umgeleitet. Während ein Pkw händisch zu einem Abstellplatz geschoben werden konnte musste zur Bergung des zweiten Unfallfahrzeuges schweres Gerät herbeigeschafft werden.

Nach Rücksprache mit dem Fahrzeuglenker kam ein Teleskoplader eines Feuerwehrmitgliedes zum Einsatz. Mit diesem konnte das schwer beschädigte Fahrzeug aufgehoben und ebenfalls zu einem Abstellplatz in der Nähe der Unfallstelle transportiert werden. Beide Fahrzeughavarien wurden im Anschluss von einem privaten Abschleppunternehmen verbracht.

Anschließend wurde die Unfallstelle gemeinsam mit dem Straßenerhalter gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben. Nach ca. 90 Minuten konnten die beiden eingesetzten Feuerwehren den Einsatz beenden und wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Sportwagen kommt auf der B37 ins Schleudern und prallt in den Gegenverkehr

Karte wird geladen - bitte warten...

Sportwagen kommt auf der B37 ins Schleudern und prallt in den Gegenverkehr 48.544999, 15.367647 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert