Auffahrunfall zwischen Rohrendorf und Stratzdorf

Zu einem Auffahrunfall auf der L45 zwischen Rohrendorf und Stratzdorf wurde die Freiwillige Feuerwehr Rohrendorf am späten Nachmittag des 9. August 2023 alarmiert. Kurz nach dem Ortsgebiet Rohrendorf prallte ein Kleinbus gegen einen Vogel, worauf der Fahrer abrupt bremste. Der nachfolgende Fahrzeuglenker konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in das Heck des vorausfahrenden Fahrzeuges.

Ein zufällig vorbeikommender Sanitäter des Roten Kreuz sicherte die Unfallstelle ab und verständigte die Einsatzkräfte. Da anfänglich von einer leicht verletzten Person ausgegangen wurde, wurde auch das Rote Kreuz Krems zum Einsatz alarmiert. Nachdem sich die Sanitäter ein Bild der Lage verschafft hatten konnten sie sich wieder Einsatzbereit melden und auf ihre Dienststelle zurückfahren.

Beamte der Polizeiinspektion Hadersdorf nahmen den Unfall auf und die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten die Fahrzeugbergung durch. Mittels Rangierroller wurde der im Frontbereich stark beschädigte Pkw zu einer Abstellfläche geschoben wo dann ein privater Abschleppdienst das Fahrzeug verbrachte.

Die L45 war während der Bergungsarbeiten einspurig befahrbar, der Verkehr wurde von Feuerwehrkräften wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Auffahrunfall zwischen Rohrendorf und Stratzdorf

Karte wird geladen - bitte warten...

Auffahrunfall zwischen Rohrendorf und Stratzdorf 48.418947, 15.672303 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert