Am Samstagnachmittag, dem 2. August, ereignete sich auf der S5 im Bereich der Auffahrt Stratzdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug gegen die Leitschiene prallte. Der Lenker, der nach ersten Erkenntnissen den Hinterradantrieb seines BMWs unterschätz und seine eigenen Fahrkünste überschätzt hatte, kam dabei am Fahrbahnrand zum Stehen. Er blieb bei dem unfall unverletzt,
Die Hauptwache der Freiwillige Feuerwehr Krems wurde zur Fahrzeugbergung alarmiert. Ihre Einsatzkräfte, die nur wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort waren, sicherten die Unfallstelle umgehend ab. Anschließend begannen sie mit der Bergung des beschädigten Fahrzeugs. Mithilfe der Seilwinde des Bergeplateaus wurde der Wagen auf das Plateau gezogen, um ihn zu einem gesicherten Abstellplatz zu transportieren.
Während des gesamten Einsatzes, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, sicherte die Autobahnpolizei Krems die Unfallstelle ab. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz erfolgreich abschließen und in die Hauptwache einrücken.
Karte wird geladen - bitte warten...