Verkehrsunfall auf der B37 – VW ID.4 prallt im Regen gegen eine Leitschiene

Am Donnerstagabend, den 21. August 2025, ereignete sich auf der B37 bei Stratzing ein Verkehrsunfall, bei dem ein Elektroauto der Marke VW ID.4 stark beschädigt wurde. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Nach Fahrzeuglenker war auf der B37 in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt Stratzing im strömenden Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw prallte mit der Front gegen die Leitschiene und kam in der Folge fahrunfähig auf der Abfahrt zu stehen.

Die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stratzing und die Polizei sicherten umgehend die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Nach Rücksprache mit dem unverletzt gebliebenen Lenker wurde entschieden, das stark beschädigte Elektrofahrzeug händisch von der Abfahrt auf eine gesicherte Abstellfläche zu schieben, um die Abfahrt rasch wieder freizugeben.

Der beschädigte VW ID.4 wurde in weiterer Folge von einem privaten Abschleppdienst geborgen. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, wobei der starke Regen und die nassen Fahrbahnverhältnisse als mögliche Faktoren gelten. Für die Dauer des Einsatzes kam es auf der B37 zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Freiwillige Feuerwehr Stratzing konnte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.

Verkehrsunfall auf der B37 – VW ID.4 prallt im Regen gegen eine Leitschiene

Karte wird geladen - bitte warten...

Verkehrsunfall auf der B37 – VW ID.4 prallt im Regen gegen eine Leitschiene 48.453950, 15.604207 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert