Mercedes prallt gegen Transporter – Feuerwehr Krems im Einsatz

In den Mittagsstunden des 22. August 2025 ereignete sich im Kremser Stadtteil Mitterau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mercedes-SUV gegen einen geparkten Transporter prallte. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Nach dem Zusammenstoß blieb der Mercedes-SUV mit einer defekten Lenkung manövrierunfähig auf der Straße stehen. Die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems wurde alarmiert, um das Fahrzeug zu bergen.

Nach einer ersten Erkundung der Lage wurde das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr mit Kran und Bergeplateau in Position gebracht. Mit einer Seilwinde zogen die Einsatzkräfte den stark beschädigten SUV vorsichtig in Fahrtrichtung auf das Plateau. Sobald die Ausrichtung des Wagens stimmte, konnte ein Feuerwehrmann den Mercedes auf das Bergeplateau fahren.

Während der SUV zu einem sicheren Abstellplatz transportiert wurde, kümmerten sich weitere Einsatzkräfte um die Unfallstelle. Sie sammelten Wrackteile ein und streuten ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab, um eine Umweltgefährdung bzw. weitere Verkehrsunfälle zu verhindern. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Krems beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Mercedes prallt gegen Transporter – Feuerwehr Krems im Einsatz

Karte wird geladen - bitte warten...

Mercedes prallt gegen Transporter – Feuerwehr Krems im Einsatz 48.408744, 15.615251 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert