Tödlicher Verkehrsunfall auf der L7008 bei Kammern

In den Mittagsstunden des 29. November 2025 ereignete sich auf der Landesstraße L7008 im Gemeindegebiet von Kammern ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Lenker tödlich verletzt wurde.

Der in Richtung Kammern fahrende Wagen kam aus bislang ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer setzten umgehend den Notruf ab.

Der Rettungsdienst alarmierte einen Rettungstransportwagen aus Langenlois sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Gneixendorf. Von der Bezirksalarmzentrale Krems wurden zudem die Feuerwehren Kammern, Hadersdorf und Strass mit dem Alarmstichwort „T2 – Menschenrettung“ per Sirene zum Unfallort beordert.

Den eintreffenden Feuerwehrkräften gelang es, den Unfalllenker rasch und ohne Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte aus dem stark deformierten Fahrzeug zu befreien. Der Rettungsdienst begann umgehend mit der medizinischen Versorgung und leitete Reanimationsmaßnahmen ein, die durch den Notarzt des eintreffenden Rettungshubschraubers fortgeführt wurden. Trotz der schnellen und koordinierten Hilfe aller Einsatzkräfte überlebte der Fahrer seine schweren Verletzungen jedoch nicht und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde anschließend die Feuerwehr Langenlois mit dem Wechselladefahrzeug mit Kran nachalarmiert. Nach der polizeilichen Freigabe konnte das Wrack auf Last Langenlois verladen und zu einem gesicherten Abstellplatz transportiert werden.

Die L7008 war zwischen Kammern und Zöbing während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L7008 bei Kammern

Karte wird geladen - bitte warten...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L7008 bei Kammern 48.478622, 15.707196 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert