Ersthelfer befreien Fahrzeuglenker aus dem umgekippten Pkw

Am frühen Nachmittag wurden am 8. September 2023 die Freiwilligen Feuerwehren Rohrendorf und Gedersdorf zu einem „T2 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in Rohrendorf alarmiert. Im Kreuzungsbereich Bahnstraße / Mitterweg kollidierten zwei Pkw miteinander wobei ein Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte konnte die im Fahrzeug eingeschlossene Person bereits durch Ersthelfer aus dem Unfallfahrzeug befreit werden und wurde von diesen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die verunfallte Person von Sanitätern des Roten Kreuz Krems zur weiteren Versorgung in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge von den Einsatzkräften der Feuerwehrgeborgen.

Mit Muskelkraft wurde der auf der Beifahrerseite liegende Pkw wieder auf die Räder gestellt und am Parkstreifen zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen abgestellt. Der zweite Pkw wurde ebenfalls mit Muskelkraft zu einem geeigneten Abstellplatz gerollt.

Nach dem Reinigen der Straße von Glassplittern und Wrackteilen konnte der Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet werden. Für die Rettungs- und Bergearbeiten musste die Bahnstraße gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung über einen Parkplatz wurde errichtet.

Ersthelfer befreien Fahrzeuglenker aus dem umgekippten Pkw

Karte wird geladen - bitte warten...

Ersthelfer befreien Fahrzeuglenker aus dem umgekippten Pkw 48.421889, 15.657459 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert