Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurden am Nachmittag des 25. Dezember 2024 auf die B32 alarmiert. Am Ortsende von Jaidhof, in Fahrtrichtung Krumau, wollte ein Pkw nach Links einbiegen und kollidierte dabei mit einem überholenden Fahrzeug.
Da zuerst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Jaidhof, Krumau am Kamp und Gföhl zur Menschenrettung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte nach einer Erkundung rasch Entwarnung gegeben werden. Alle Personen konnten die Fahrzeuge bereits verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krumau am Kamp konnten umgehend wieder einrücken.
Mehrere Sanitäter, First Responder und zwei Notärzte versorgten die verletzte Person, welche anschließend mit dem Rettungstransportwagen in das Universitätsklinikum Krems transportiert wurde. Der Notarzthubschrauber Christophorus 2 konnte wieder zum Stützpunkt nach Gneixendorf fliegen.
Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Beamten der Polizeiinspektion Gföhl wurden die Fahrzeuge von der Feuerwehr geborgen. Beide Fahrzeuge wurden in der Nähe abgestellt wo sie in den nächsten Tagen von privaten Abschleppfirmen entfernt werden. Nach der erfolgten Straßenreinigung konnten auch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Gföhl und Jaidhof den Einsatz beenden.
Karte wird geladen - bitte warten...