Auf der Auffahrt Krems-Ost zur S5 in Fahrtrichtung Tulln kam es in den Mittagsstunden des 26. Dezember 2024 zu einem Fahrzeugüberschlag. Ein Pkw fuhr auf die Leitschiene auf und überschlug sich in den Straßengraben.
Zur Fahrzeugbergung wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems alarmiert. Beim Eintreffen, der mit zwei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräften, fanden sie einem am Dach liegen den Pkw vor der den Wildzaun durchbrauchen hatte und am Fuß der Böschung bei einem Baum zum Liegen kam.
Der Fahrzeuglenker konnte seinen Pkw selbstständig verlassen und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde von Sanitätern des Roten Kreuz Krems versorgt. Das Fahrzeug wurde mit dem Hebebalken und dem Kran vom Wechselladefahrzeug von der Böschung gehoben und anschließend händisch auf die Räder gestellt.
Der bereits anwesende Abschleppdienst konnte das Fahrzeug übernehmen und transportierte es anschließend zu einem geeigneten Abstellplatz. Die Einsatzstelle wurde anschließend der eingetroffenen Straßenmeisterei übergeben welche den Wildzaun wieder in Stand setzte. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Krems standen ca. eine Stunde im Einsatz.
Karte wird geladen - bitte warten...