Nächtlicher Unfall auf der B3 – Einsatzkräfte bergen verunfalltes Fahrzeug

Am frühen Morgen des 8. Oktober 2025 wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems zu einem ungewöhnlichen Einsatz auf die Bundesstraße B3 alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw verunfallt und zwischen Absperrelementen verkeilt war.

Beim Eintreffen am Unfallort bot sich den Einsatzkräften ein untypisches Bild: Obwohl der Wagen feststeckte, konnte keine Person im oder in der Nähe des Fahrzeugs vorgefunden werden. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sowie der Verbleib des Fahrers sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Auf Anordnung der Polizei übernahmen die Einsatzkräfte die Aufgabe, das Fahrzeug zu bergen und sicher abzustellen. Die Bergung gestaltete sich zunächst aufwendig: Mithilfe eines Winkelschleifers mussten die deformierten Metallelemente des Zaunes entfernt werden, um den verkeilten Pkw freizubekommen.

Nach der Freilegung wurde das Unfallfahrzeug mit dem Wechselladefahrzeug der Hauptwache abtransportiert und zu einem gesicherten Abstellplatz transportiert. Der Einsatz konnte nach erfolgreicher Bergung abgeschlossen werden.

Nächtlicher Unfall auf der B3 - Einsatzkräfte bergen verunfalltes Fahrzeug

Karte wird geladen - bitte warten...

Nächtlicher Unfall auf der B3 - Einsatzkräfte bergen verunfalltes Fahrzeug 48.403850, 15.590817 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert