Fahrzeug steckt auf der B37 unter einer Leitschiene

Ein in Fahrtrichtung Gföhl fahrender Pkw kam auf der B37, im Bereich der „Section Control“ am Gföhler Berg, links von der Fahrbahn ab, fädelte unter der Leitschiene ein und hebelte diese auf mehreren Metern aus bevor der Pkw unter dieser zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall verletzt.

Zur Fahrzeugbergung wurden am Samstagmorgen, den 1. April 2023, die Freiwilligen Feuerwehren Gföhl und Jaidhof von der Bezirksalarmzentrale Krems alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle ein. Sanitäter des Roten Kreuz versorgten bereits den verunfallten Fahrzeuglenker. Der Verletzte wurde mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren Abklärung in das Universitätsklinikum Krems gebracht.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Pkw mittels Ketten und Rundschlingen mit dem Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Gföhl gegen ein eventuelles Abrutschen gesichert. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zur Bergung wurde das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Lengenfeld nachgefordert. Bis zum Eintreffen wurden Wrackteile von der Böschung eingesammelt und zur Straße hinauf getragen- Nachdem das Kranfahrzeug eingetroffen und in Stellung gebracht werden konnte wurde mit der Bergung begonnen.

Mit Kran wurde der stark beschädigte Pkw unter der Leitschiene hervorgezogen und in weiterer Folge auf das Plateau vom Wechselladefahrzeug gehoben. Nach der vorgenommenen Ladungssicherung wurde das Fahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz transportiert.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an den eingetroffenen Straßenerhalter übergeben welcher die weiteren Sicherungsarbeiten an der Leitschiene durchführte.

« von 2 »
Fahrzeug steckt auf der B37 unter einer Leitschiene

Karte wird geladen - bitte warten...

Fahrzeug steckt auf der B37 unter einer Leitschiene 48.504032, 15.524253 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert