Rettungsgroßeinsatz bei Unfall mit drei beteiligten Kindern auf der B34

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurden am 21. Juli 2023 auf die B34 nach Walkersdorf alarmiert. Im Kreuzungsbereich mit der Gewerbestraße, L7011, kollidierten zwei Pkw miteinander. Ersthelfer welche den Unfall hörten waren rasch zur Stelle unter anderem befreiten sie drei Kinder, darunter ein sieben Monate altes Kleinkind, aus den Fahrzeugen.

Drei Notarztmittel – darunter der Notarzthubschrauber Christophorus 2, vier Rettungstransportwagen – aus Langenlois, Krems und Traismauer – sowie mehrere First Responder wurden von der Leitstelle Notruf Niederösterreich zum Einsatz nach Walkersdorf gerufen. Bis zum Eintreffen der Sanitäter betreuten die Ersthelfer vorbildlich die Unfallbeteiligten.

Die eingetroffenen Sanitäter und die beiden Notärzte verschafften sich einen Überblick über die Einsatzlage und konnten das weitere anfahrende Notarzteinsatzfahrzeug stornieren. Nachdem die Patienten, welche allesamt nur leicht verletzt waren, versorgt waren konnte die von der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte FF Walkersdorf die beiden Unfallfahrzeuge bergen.

Beide Fahrzeuge wurden mit Rangierroller auf nahe gelegene Abstellplätze geschoben von wo sie mit einem privaten Abschleppdienst abgeholt werden. Nach dem einsammeln von Wrackteilen und dem binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln konnte die Freiwillige Feuerwehr Walkersdorf wieder einrücken.

Rettungsgroßeinsatz bei Unfall mit drei beteiligten Kindern auf der B34

Karte wird geladen - bitte warten...

Rettungsgroßeinsatz bei Unfall mit drei beteiligten Kindern auf der B34 48.457848, 15.732595 Link zum Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert